Bastelaktion im Rahmen des Altstadtfests

Ein Bericht, am Abend nach der Aktion geschrieben

Wie in den vergangenen Jahren (Ausnahme war letztes Jahr) haben wir wieder mit freundlicher Unterstützung des Verantwortlichen von HEESTA und des Hausmeisters des SeeMaxx, die Bastelaktion im Foyer des SeeMaxx veranstaltet. Wir, das waren über die Zeit verteilt insgesamt 8 Mitaktive.

Angeboten haben wir Bausätze wie die Geheimschrift-Maschine, Blitzer und Wechselblinker, Leuchtturm, Morseapparat, Zettelhalter und Schmuck-Löten. Leuchtturm und Morseapparat waren die Renner. Zwei Mädchen bastelten sich Schmuck-Armreifen mit Perlen, die die CompuRama gespendet bekommen hatte und zwei ganz mutige Jungen wagten sich mit Erfolg an die Wechselblinker. Obwohl der Morgen zu unserem Erstaunen kaum besucht wurde, waren es in den Mittagsstunden so viele, dass wir ganz schön ins Schwitzen kamen.

 

Besonders freute ich mich über einen Kontakt mit dem Leiter einer neu gegründeten Elektronik- und Computergruppe aus Konstanz, die sehr gerne mit uns zusammen arbeiten wollen (ganz unsererseits...). Neben Bastelaktionen ist ja der Sinn einer solchen Veranstaltung, Kontakte zu knüpfen.


Wolfgang Scheinberger


Der Flyer rechts beschreibt diese Aktion. Wenn Sie das Bild auswählen, wird es vergrößert.

 

Den Flyer im pdf-Format können Sie hier herunterladen (1,44 MB).

Das Fest wird von der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, siehe:

http://www.radolfzell-tourismus.de/Service-Kontakt/Stadtmarketing-Radolfzell/Altstadtfest

organisiert.

Später wird möglicherweise auch auf der Event-Seite des seemaxx, siehe:

http://seemaxx.de/events.html

mehr als nur das Datum stehen.

 

Die seemaxx-www-Seiten enthälten auch eine Anreisebeschreibung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang (Montag, 05 September 2016 07:20)

    Danke, Martin,
    für diesen Eintrag mit Bildern !